@workLinksVitaMeine AusrüstungAuftragsbearbeitung + KontaktAGB

26-9-1944

Geboren in Mülheim

1960

Durch einen Fotolaborkurs "SW Entwickeln + Vergrößern" entstand mein Interesse an der Fotografie

1965

Als Seemann fuhr ich auf einem Trampfrachter nach Südamerika. Die Grundlage meiner Reiselust war gelegt.

1969

Examen als Ing. grad. arch. nav.

1980

Drei-monatige Fotoreportage bei den Berggorillas in Ruanda.

Ab 1992

Freier Fotojournalist

2002 bis 2009

Fotoredakteur einer großen Tageszeitung

Seit Oktober 2009

Rentner und freier Fotokünstler

Vita

Einzelausstellungen

1987

Strake

In Mülheim

1989

Strake

In Recklinghausen

1988

Wasser

In Mülheim

2001

Mexiko

In Duisburg -Stadthistorisches Museum

2009

Stadtbilder

TU Darmstadt

2010

Stadtbilder

Moers

2010

Strake

Im Rahmen der Ruhr 2010 im T.A.I.B. in Bochum

Gemeinschaftsausstellung

1992

In Köln

2007-2008

Tansania - Glaube, Kult und Geisterwelt

In Duisburg -Stadthistorisches Museum

2010

Teilnehmer der "Jahresausstellung Bottroper Künstler"

Im Museum Quadrat in Bottrop

Audiovisionen Analog oder digital

1983

Ruanda - Heimat der friedlichen Riesen

Ein Diavortrag über den Norden Ruandas. In der Berglandschaft der Virungavulkane haben die Berggorillas ihre letzte Zuflucht gefunden. Erleben Sie sie in freier Wildbahn

2008

Die große Wanderung - Auf Safari in Ostafrika

Eine digitale AV über Safaris in Ostafrika - bei der das Leben und die Wanderung der Weißbartgnus im Mittelpunkt stehen.