Surreale Bilder - Paschfoto
Surreale-Bilder sind für mich fotografische Interpretationen bekannter surrealer Gemälde. Nur einige surreale Bilder bekommen Bildtitel.
Surreale Bilder, Fantasien, Träume, Angstträume, skurrile Vorstellungen, schräge Gedanken
15631
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15631,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive
 

„Der Künstler lässt den Gedanken schweifen, hebt die hemmenden Hindernisse auf, sammelt Ideen, Worte, Bilder und stellt sie in freien zufälligen Assoziationen zusammen.“  André Breton

SURREALE-BILDER

Durch diesen psychischen Automatismus versucht er das auszudrücken, was sich im Unterbewusstsein verbirgt. Nach dieser reinen Lehre bin ich kein Surrealist. Ich füge noch andere Gegenstände bewusst hinzu, damit mein Bild eine Geschichte erzählt. Und wenn das Bild gut ist, allen Betrachter:innen eine andere. Unlogisch, irrational und absurd zeigt sich in diesem Universum die Szenerie unkontrolliert, schamlos und unmoralisch.

 

Surreale-Bilder, das sind für mich fotografische Interpretationen bekannter surrealer Gemälde. Des Weiteren liefern Fantasien – Träume – Angstträume – skurrile Vorstellungen – schräge Gedanken und die Realität den Ausgangspunkt bzw. die Anregung für meine Fotos. Um die Betrachter:innen in ihren Assoziationen nicht zu beeinflussen – bekommen nur einige meiner surrealen-Bilder Bildtitel.
Rendering wird in der Kunstszene auch erweiterte Fotografie genannt. Damit bezeichnet man in der Computergrafik die Erzeugung einer Szene, bestehend aus einem Raum mit Objekten und deren Materialeigenschaften, Beleuchtung, Kamerastandpunkt, Blende und Belichtungszeit, aus denen dann ein fotoähnliches Bild berechnet wird.
Surreale Bilder 01
01 Surreale Bilder
die Schönheit liegt im Auge des Betrachters
02 Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Surreale Bilder 04
04 Surreale Bilder
Surreale Bilder 05 Wolkenreiterin
05 Wolkenreiterin
Surreale Bilder 06
06 Surreale Bilder
Surreale Bilder 07
07 Surreale Bilder
Surreale-Bilder 08
08 Surreale Bilder
Surreale Bilder 09 Wüstenreiterin
09 Wüstenreiterin
Surreale Bilder 10 Wellenreiterin
10 Wellenreiterin
Surreale-Bilder 11
11 Surreale Bilder
Surreale-Bilder 12 Weltraumreiterin
12 Weltraumreiterin
Surreale-Bilder 13
13 Surreale Bilder