3D Druck -
Der 3D Druck ist faszinierend, man kann damit Objekte herstellen kann, die sonst sehr schwierig bis unmöglich wären.
3D Druck, 3d-druck, 3D-Druck
15806
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15806,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive
 

3D DRUCK

Das faszinierende des 3D Drucks ist, dass man damit Objekte herstellen kann, die sonst sehr schwierig bis unmöglich wären. Meist sind es technische Objekte, ich aber möchte damit Kunst produzieren. 
Eine Serie heißt „Ausgerechnet“ Dieses doppeldeutige Wort beinhaltet einmal, dass es mathematische Formeln für Raumkurven sind, die zu druckbaren Objekten gerechnet wurden, andererseits, wieso ein 72 Jähriger versucht ausgerechnet 3D Druck zu lernen. Alle Objekte sind verkäuflich. 
Seventies
AUSGERECHNET:  SEVENTIES
3D-Druck: Junimond
AUSGERECHNET:  JUNIMOND
3D-Druck: Escher
AUSGERECHNET:  ESCHER
3D-Druck: Diabolo
AUSGERECHNET:  DIABOLO
Bottrop
AUSGERECHNET:  BOTTROP
3D-Druck: Ascot
AUSGERECHNET:  ASCOT
Archimedes
AUSGERECHNET:  ARCHIMEDES
4-Scutoide-A 3 D Druck Schwarz/weiß
4-SCUTOIDE – VON RECHTS
4-Scutoide-B 3 D Druck Schwarz/weiß
4-SCUTOIDE – VON VORN
4-Scutoide-C 3 D Druck Schwarz/weiß
4-SCUTOIDE – VON LINKS
Bei diesem Objekt geht es darum, die Schönheit der fraktalen Geometrie zu vermitteln. Das Scutoid ist eine neuartige und wenig erforschte geometrische Form, die es mir ermöglicht, mit dieser neuen Geometrie zu spielen und ihre Schönheit zu zeigen. Gleichzeitig ist diese Skulptur als digitale Bildhauerei, produziert im 3D Druck, moderne Kunsttechnik. Diese kann im FabLab der HRW Bottrop vermittelt werden.
Ausgerechnet: Strak 01
AUSGERECHNET:  STRAK 01
Ausgerechnet: Molluske
AUSGERECHNET:  MOLLUSKE
Endloser Würfel
ENDLOSER WÜRFEL