Strake - Paschfoto
15620
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15620,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive
 

STRAKE

Der Strak ist ein Begriff aus dem Schiffbau. Ein Strak ist ein dem Auge wohlgefällig verlaufender Kurvenzug. Früher war das Formgefühl Voraussetzung für ein gutes Schiff, da diese Form die geringste Wasserreibung versprach. Heutzutage geht es sowohl bei den großen Container- als auch den Passagierschiffen um das maximale Raumvolumen und der Wasserwiderstand spielt dann eine geringere Rolle. Nur noch beim Bau von Segelyachten ist die Form für die Leistungsbestimmung ausschlaggebend. 
Es sind Hochkontrastaufnahmen. Durch konturenbetonte Beleuchtung und kontraststeigernde Verarbeitung, analog im Darkroom oder digital im Lightroom, wird das Bild auf Linien, beziehungsweise Flächen reduziert.